Helfen Sie uns Helfen

Die Mitgliedschaft im ASB

Der ASB ist ein Mitgliederverband, der von den Beiträgen und Spenden seiner Mitglieder getragen wird. Erst dadurch wird die ganze Palette an Hilfsangeboten möglich. Denn viele soziale Aufgaben können heute nicht mehr kostendeckend geleistet werden. Als förderndes Mitglied unterstützen Sie die Tätigkeit des ASB durch Ihren besonderen Monatsbeitrag und durch ihr ideelles Einstehen für die Organisation. Schon mit einem geringen Beitrag (ab 12,-- Euro im Jahr) helfen Sie mit, die vielfältigen ASB-Aufgaben aufrecht zu erhalten.

Aber auch für Sie selbst ist die Mitgliedschaft sehr nützlich. Denn für unsere Mitglieder halten wir verschiedene Leistungen bereit:

• Den kostenlosen ASB-Auslands-Rückholdienst für den Fall, dass Sie im Ausland krank werden und nach Hause gebracht werden müssen.
  • Die kostenlose Installation eines Hausnotrufgerätes (einmalige Anschlußgebühr fällt weg).
  • Die kostenlose Teilnahme an einem Erste Hilfe-Kurs Ihrer Wahl, einmal pro Jahr
  • Die Mitgliederzeitschrift „ASB Magazin“ wird Ihnen vierteljährlich zugesandt.
  • Interessante und günstige Reisen, die der ASB gemeinsam mit einem Reiseveranstalter anbietet (langjährige Mitglieder können durch den Treuebonus bis zu 15 Prozent des Reisepreises sparen).
  • Über die gebührenfreie Mitglieder-Hotline erhalten Sie z.B. Gesundheitsinformationen für Auslandsreisen, Informationen zu Dienstleistungen im Sozialen und Gesundheitsbereich u.v.m.

Hiermit verlassen Sie unsere Homepage und gelangen zum
     Online-Mitgliedsantrag des ASB.