Unser Wohnzimmer im Quartier

Aufbau eines Quartierzentrums für alle Bürgerinnen und Bürger des Quartiers Leverkusen-Wiesdorf-West

Die Leverkusener Geschäftsstelle des ASB Bergisch Land wird in den nächsten Wochen und Monaten zusammen mit der Bewohnerschaft Wiesdorf-West in der Kleinen Kirchstraße 1-3 ein Quartierszentrum mitten im Quartier aufbauen.

Das Quartierszentrum soll ein Raum werden, den alle Bewohnerinnen und Bewohner, ob jung oder alt und egal welcher Herkunft nutzen und mitgestalten können. Je nach Bedarf der Bewohnerschaft sollen verschiedene Angebote entstehen. Diese können z. B. Beratungsangebote, Bildungskurse oder kulturelle Veranstaltungen sein. Das Quartierszentrum soll zu einem offenen Ort interkultureller und intergenerativer Begegnung und eine Anlaufstelle für Anliegen aller Bewohnerinnen und Bewohner werden.

Koordiniert wird das Projekt von der Geschäftsstellenleiterin Frau Scheffels und Herrn Lang als Quartiersmanager. Frau Scheffels und Herr Lang sind Ihre Ansprechpartner für Fragen und Anregungen. Gerne können Sie sich auch melden, wenn Sie sich engagieren möchten. Wir freuen uns auf Sie.

Das Projekt der Quartiersentwicklung wird gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.

www.sw.nrw.de

Café Spielraum

Das Café Spielraum steht allen Menschen offen, die gesellig bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen möchten und Spaß daran haben, in schöner Atmosphäre Gesellschaftsspiele wie z. B. UNO, Mühle, Halli Galli, Mensch ärgere Dich nicht oder Skat zu spielen.

Ab Mittwoch, den 27. September 2017 öffnet das Café alle zwei Wochen von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Nachfolgende Termine in diesem Jahr:
11. Oktober 2017
25. Oktober 2017
8. November 2017
22. November 2017
6. Dezember 2017
20. Dezember 2017

Das Angebot wird ehrenamtlich durch eine Wiesdorfer Bürgerin begleitet. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, der Besuch des Cafés ist kostenfrei.

Bei Interesse an Angebotsflyern und bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an das Team des ASB-Quartiersmanagements in Leverkusen, Kleine Kirchstraße 1-3 wenden.
E-Mail quartierszentrum@2d6805d0652b4997a07765cf6c76e784asb-bergisch-land.de
Telefon (0214) 20 65 786

Den Flyer des Café Spielraum können Sie hier als PDF-Datei herunterladen.