Unser Wohnzimmer im Quartier

Aufbau eines Quartierzentrums für alle Bürgerinnen und Bürger des Quartiers Leverkusen-Wiesdorf-West

Die Leverkusener Geschäftsstelle des ASB Bergisch Land wird in den nächsten Wochen und Monaten zusammen mit der Bewohnerschaft Wiesdorf-West in der Kleinen Kirchstraße 1-3 ein Quartierszentrum mitten im Quartier aufbauen.

Das Quartierszentrum soll ein Raum werden, den alle Bewohnerinnen und Bewohner, ob jung oder alt und egal welcher Herkunft nutzen und mitgestalten können. Je nach Bedarf der Bewohnerschaft sollen verschiedene Angebote entstehen. Diese können z. B. Beratungsangebote, Bildungskurse oder kulturelle Veranstaltungen sein. Das Quartierszentrum soll zu einem offenen Ort interkultureller und intergenerativer Begegnung und eine Anlaufstelle für Anliegen aller Bewohnerinnen und Bewohner werden.

Koordiniert wird das Projekt von der Geschäftsstellenleiterin Frau Scheffels und Herrn Lang als Quartiersmanager. Frau Scheffels und Herr Lang sind Ihre Ansprechpartner für Fragen und Anregungen. Gerne können Sie sich auch melden, wenn Sie sich engagieren möchten. Wir freuen uns auf Sie.

Das Projekt der Quartiersentwicklung wird gefördert durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.

www.sw.nrw.de