Sanitätsdienst

Wann immer viele Menschen zusammenkommen, bei Ereignissen wie Konzerten, Sport- oder anderen Großveranstaltungen, muss die medizinische Versorgung gewährleistet werden. Hier stellt der ASB RV Bergisch Land die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sanitätsdienstes bereit.

Die gut ausgebildeten Helferinnen und Helfer versorgen Verletzte und Erkrankte in Unfall-Hilfs-Stellen und transportieren Patienten, die zur Versorgung zum Arzt oder in ein Krankenhaus müssen.

Der ASB Bergisch Land e.V. ist Ihr kompetenter Partner zum Planen und Durchführen von Festen, Großveran-staltungen und sportlichen Events im Bergischen Land. Unser Leistungsspektrum geht von zwei Sanitätern für die kleine Veranstaltung mit Gästen bis zum Behandlungsplatz mit Notarztdienst und Rettungsdienst bei Konzerten oder anderen Großevents. Dafür stehen die freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Zelten, intensiv-medizinischem Equipment, Kranken-, Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeugen bereit. Auch die Koordination der Helferinnen und Helfer übernimmt der ASB. Dafür sind ein Einsatzleitwagen, sowie ausgebildetes Führungspersonal im Einsatz.

Für ein unverbindliches individuell für Sie geplantes Angebot stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit dem ASB Bergisch Land e.V. haben Sie einen zuverlässigen und leistungsstarken Partner für Ihre Veranstaltung an Ihrer Seite.