Der ASB Bergisch Land e.V.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist ein Zusammen-schluss von Menschen, die anderen Menschen helfen wollen.

Wir sind unabhängig von Konfessionen und politischen Parteien. Unsere Dienstleistungen sollen allen Menschen zugute kommen, ohne Ansehen ihrer persönlichen Situation oder Herkunft.

Emotionen und Werte sind uns wichtig. Wir möchten zeigen, dass in unserer Gesellschaft Wärme, Nähe und Herzlichkeit auch Heute noch tagtäglich möglich sind.

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist lebendig und aktiv durch seine haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Helferinnen und Helfer. Denn sie sind es, die tagtäglich große Verantwortung für die uns anvertrauten Menschen und für ihre Kolleginnen und Kollegen übernehmen. Sie sind es, die den ASB gestalten.

Denn der ASB ist immer das, was die Menschen, die in ihm wirken gemeinsam daraus machen.