Pressemitteilung vom 30.06.2020

Nach Corona-Pause

Angebote für Senioren beim ASB in Leverkusen

Beratung, Kompetenztraining und ein Seniorentreff finden wieder statt

(Symbolbild; Foto: ASB Deutschland, B. Bechtloff)

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in Leverkusen öffnet ab sofort wieder seine Angebote für Seniorinnen und Senioren. Dazu gehören die Seniorenberatung, ein Alltagskompetenz-Training sowie ein Seniorentreff mit Kaffee und Kuchen. Zudem kann die ZWAR-Gruppe Leverkusen-Wiesdorf ihr einjähriges Bestehen feiern. Alle Veranstaltungen finden unter Einhaltung der Coronaschutzverordnung und unter speziellen Hygienestandards statt.

Seniorenberatung

Die Diplom-Sozialarbeiterin und Mediatorin Irina Herz bietet eine Beratung für Seniorinnen und Senioren sowie deren Angehörige an. Das Angebot besteht jeden Mittwoch von 14 bis 17 Uhr in der ASB-Geschäftsstelle (Kleine Kirchstraße 1-3, 51373 Leverkusen) und jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 10 bis 11 Uhr in der Doktorsburg (Rathenaustraße 63, 51373 Leverkusen).

Alltagskompetenz

Jeden Donnerstag von 15:30 Uhr bis 17 Uhr findet ein Alltagskompetenz-Training mit der erfahrenen Alltagsbegleiterin von Seniorinnen und Senioren Ute Neunzig in der ASB-Geschäftsstelle statt.

Seniorentreff

Zum Seniorentreff lädt ASB-Mitarbeiterin Irina Herz jeden Mittwoch von 14:30 Uhr bis 17 Uhr in die ASB-Geschäftsstelle ein.

Jubiläum der ZWAR-Gruppe

Die ZWAR-Gruppe Leverkusen-Wiesdorf veranstaltet anlässlich ihres einjährigen Bestehens eine kleine Feier am 5. Juli 2020 um 15 Uhr in der ASB-Geschäftsstelle. Eine Teilnahme ist nur nach voriger telefonischer Anmeldung beim ASB möglich.

Interessierte an den Angeboten können sich an Irina Herz vom ASB wenden: Telefon 0214-2065786, Email i9ae5c4c8bd8044a8bccc51920f3ad5dc.herz@6cc9148f573d4f2583fbebc5632f2129asb-bergisch-land.de.

Hinweis für Pressevertreter*innen:
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Referenten für Unternehmenskommunikation Stephan M. Heidenreich:
Email: sc778ed6a4ba247be9feaf423d4f85263.heidenreich@b192660ca1d54553a0e9b4483d3ba382asb-bergisch-land.de
Tel.: 02202 95566-52, mobil: 01525 4570046