
Ausbildung in der Verwaltung
Kaufrau*Kaufmann für Büromanagement
In der Zentralverwaltung unseres Regionalverbandes in Bergisch Gladbach bieten wir die Ausbildung zum Kaufmann * zur Kauffrau für Büromanagement an.
Dazu gehört eine fundierte Ausbildung in sämtlichen Verwaltungsvorgängen eines mittelständischen Unternehmens. Zuden weiteren Aufgaben unserer Auszubildenden in der Verwaltung gehören die Bürokommunikation, allgemeine Verwaltungsaufgaben, Informationsverarbeitung und Rechnungswesen.
Die Ausbildung dauert drei Jahre gewährt tiefe Einblicke in die zentrale Verwaltung einer gemeinnützigen Organisation mit 350 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen. An zwei Tagen pro Woche besuchen die Auszubildenden die Berufsschule in Bergisch Gladbach.
Voraussetzung für die Ausbildung ist das Abitur oder ein guter Realschulabschluss, Interesse an den kaufmännischen Aufgaben in der Verwaltung, Zuverlässigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Kommunikationstalent und Freude an der telefonischen Kundenberatung.
Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns gerne an: 02202-955660


