Zur Verstärkung unseres Teams im ASB Bergisch Land suchen wir eine/n

Referent/in für unsere interne und externe Kommunikation in Teilzeit
(30 Stunden)

Der ASB Bergisch Land e.V. ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden. Wir helfen allen Menschen – unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Wir helfen von Mensch zu Mensch und geben Hilfe zur Selbsthilfe. Wir gestalten aktiv unsere Gesellschaft und leben Demokratie, Toleranz und Respekt. Wir sind an fünf Standorten in NRW tätig, gemeinsam mit 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.


Wir suchen eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in für folgendes Aufgabengebiet:

  • Öffentlichkeitswirksame Darstellung des Verbandes und der sozialen Dienstleistungen durch entsprechende Medien- und Pressearbeit in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Erstellung von Pressemitteilungen, Berichten, Werbetexten und weiteren journalistischen Textbeiträgen zur internen und externen Kommunikation
  • Redaktion und Pflege der Homepage und weiterer sozialer Kanäle
  • Planung und Abstimmung von Marketing- und Werbemaßnahmen
  • Koordination, Organisation und Betreuung von Veranstaltungen
  • Betreuung von Presseterminen
  • Erstellen der monatlichen Mitarbeiterzeitung
  • Erstellen von Drucksachen (Flyer, Plakate, Postkarten etc.)


Wir bieten:

  • Ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, kollegiale Unterstützung durch ein motiviertes Leitungsteam
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Journalismus oder Kommunikationswissenschaften
  • Praktika oder Erfahrung im journalistischen / redaktionellen Bereich
  • Textsicherheit und Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Social Media und Online-Redaktion
  • Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein Gespür für die zielgruppengerechte Aufbereitung von aktuellen Themen
  • Gutes Selbstmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Reisebereitschaft sowie ein offenes, freundliches Wesen und Spaß am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab


Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen ist unsere Geschäftsführerin Frau Anne Paweldyk. Sie hilft Ihnen gerne weiter. Telefon (02202) 955 66-11


Bitte senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen an:
Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Bergisch Land e.V.
Hauptstraße 86
51465 Bergisch Gladbach

oder Ihre elektronische Bewerbung im Format PDF an:

info@0c8e49222fed499898c057684930675dasb-bergisch-land.de


Datum der Erstellung: 15.12.2017