Helfen Sie uns zu helfen Spenden Sie jetzt!

Wir freuen uns auf eure Spende!

Ein Tag voller Action, Spannung und interessanter Einblicke erwartet die Besucherinnen und Besucher bei der Blaulichtmeile am Sonntag, 05.05.2024, in der Innenstadt von Wuppertal-Barmen.

Vom Alter Markt über den gesamten Werth bis zum Werther Brunnen präsentieren dann Feuerwehr Wuppertal, Polizei Wuppertal, Technisches Hilfswerk sowie die Hilfsorganisationen Deutsches Rotes Kreuz, Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, Johanniter Unfallhilfe und Malteser Hilfsdienst sich und ihre Arbeit.

Das Programm bietet spektakuläre Fahrzeuge, modernste Technik, spannende Informationen zum Alltag der Helfer und Retter, Wissenswertes sowie Mitmachaktionen für die ganze Familie.

Auf dem Johannes-Rau-Platz vor dem Barmer Rathaus können sich die Besucherinnen und Besucher bei regelmäßigen Vorstellungen einen praktischen Eindruck von der Arbeit von Polizei, Feuerwehr, THW und Hilfsorganisationen machen.

Der Eintritt zur Blaulichtmeile ist frei. Alle Einnahmen aus dem Verkauf von Speisen und Getränken sowie aus Spenden werden an verschiedene soziale Projekte und Einrichtungen weitergegeben, die sich für Menschen in Not einsetzen.

Gesammelte Spenden werden an das Kinderhospiz Burgholz sowie die Aktion Kindertal e.V. gespendet - für regionale gemeinnützige Zwecke.

Spenden Sie entweder direkt hier, oder auf unserer Blaulichtmeile!

FundraisingBox Logo

Wir freuen uns über Ihre Spende für den ASB Regionalverband Bergisch Land e.V. Sie können zweckgebunden für ein bestimmtes Projekt spenden oder ganz allgemein zur Unterstützung unserer Arbeit. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung.

Wir bedanken und ganz herzlich bei Ihnen.

Unsere Kontodaten lauten:

Bank für Sozialwirtschaft Köln
BIC BFSWDE33

ASB RV Bergisch Land e.V.

Geschäftsstelle Bergisch Gladbach
Hauptstr. 86