Hausnotruf Sicherheit und schnelle Hilfe. Rund um die Uhr.

Mit sicherem Gefühl alleine zu Hause leben. Das ermöglicht das ASB-Hausnotrufsystem. Denn wenn Sie wirklich einmal in Not sind, reicht ein Druck auf den "Funkfinger" und sofort veranlasst die Einsatzzentrale die notwendige Hilfe.

Wir bieten den Hausnotruf in folgenden Regionen an: Rheinisch-Bergischer Kreis, Oberbergischer Kreis, Leverkusen, Wuppertal, Remscheid, Solingen.

Der Hausnotruf in der Übersischt

Das Hausnotrufsystem ist in jedem Haushalt schnell installiert und leicht zu bedienen. Auch vorübergehend, zum Beispiel nach einem Krankenhausaufenthalt oder während Ihre Angehörigen in Urlaub sind. So ein sicheres Gefühl macht das Leben leichter.

So funktioniert der Hausnotruf

An Ihr Telefon schließen wir ein Zusatzgerät mit einer Ruftaste an. Zusätzlich bekommen Sie einen "Funkfinger" - einen kleinen Handsender, den Sie ständig als Halskette, Armband oder Brosche tragen. Wenn Sie Hilfe brauchen, z.B. weil Sie gestürzt sind und nicht alleine aufstehen können, lösen Sie per Knopfdruck am Zusatzgerät oder am "Funkfinger" den Hilferuf aus, ohne das Telefon bedienen zu müssen.

In der ASB-Hausnotrufzentrale empfangen wir Ihr Signal. Mit dem Mitarbeiter der Zentrale können Sie sich nun über Mikrofon und Lautsprecher im Zusatzgerät verständigen. Laut und deutlich, auch bei geschlossenen Türen - egal ob Sie in der Küche, im Bad oder auf dem Balkon sind.

Wir schicken Ihnen dann sofort die Hilfe, die Sie brauchen: eine Person Ihres Vertrauens, Ihren Pflegedienst, einen Arzt oder auch den Rettungsdienst.

Zur Infografik: Der ASB-Hausnotruf - übersichtlich erklärt

Unsere Hausnotruf-Programme und Leistungen Sie können zwischen drei Programmen wählen

Basisprogramm für 25,50 Euro monatlich

• Bereitstellung von Hausnotrufgerät und Handsender
  • 24-Stunden-Rufbereitschaft über die Hausnotrufzentrale
  • Sofortige Vermittlung der erforderlichen Hilfe
  • Gerätewartung und Instandhaltung
  • Keine Anschlussgebühr
Dame trägt Hausntorfuarmband

Komfortprogramm für 47,50 Euro monatlich

• Alle Leistungen des Basisprogramms
  • Schlüsselservice
  • Hilfestellung durch einen ASB-Mitarbeiter im Notfall
  • Vier Hilfestellungen im Monat durch eine*n ASB-Mitarbeiter*in ist in der Gebühr enthalten
  • Benachrichtigung von Angehörigen am nächsten Werktag
  • Mobilfunk (SIM-Karte) inklusive (kein Festnetzanschluss notwendig)

Komfort Plus für 59,50 Euro monatlich

• Formschönes und innovatives Design
  • Alle Leistungen des Komfortprogramms
  • Rufaktivierung per Sprache
  • Ampel für Luftqualität
  • Jetzt neu mit Trinkerinnerung
  • Intigrierter Sturzsensor im Handsender

Kostenübernahme möglich

Bei Zuerkennung einer Pflegestufe übernimmt die Pflegekasse die Kosten für das Basisprogramm.

Jetzt bestellen. Oder haben Sie Fragen? Ganz einfach und formlos per Email. Schreiben Sie uns.

Marius WinterscheidGeschäftsstelle Leverkusen / Koordinator Hausnotruf

Geschäftsstelle Leverkusen
Kleine Kirchstraße 1-3
51373 Leverkusen

m.winterscheid(at)asb-bergisch-land.de

Dennis BrachtInnendienstleitung & Leitung Organisationsbüro Wuppertal, Hausnotruf, Sanitätsdienste, Zugführer Katastrophenschutz EE NRW GL 01

Geschäftsstelle Wuppertal
Zur Werther Brücke 10
42275 Wuppertal

d.bracht(at)asb-bergisch-land.de

ASB RV Bergisch Land e.V.

Geschäftsstelle Burscheid
51399 Burscheid