Arm frei im Tuhuus

Wieder Impfaktion im Quartiersbüro Tuhuus in Wuppertal-Langerfeld

Tuhuus in LangerfeldRV Bergisch Land

Groß war der Andrang, als das Tuhuus in Wuppertal Langerfeld am 17. Dezember wieder seine Pforten für eine Corona-Impfaktion der Stadt Wuppertal geöffnet hatte. Nachdem Ende November bereits fast 200 Menschen ihre Impfungen im Quartiersbüro erhielten, erschienen heute mehr als 150 zum Erst- oder Zweittermin oder zum Auffrischen. Und auch diesmal bildeten sich wieder lange Warteschlangen vor der Einrichtung, die aber dank der guten Vorbereitung zügig abgearbeitet werden konnten. „Die Nachfrage war wie erwartet riesig. Heute gab es zwei Zugänge zum Impfen, einmal für die Erst-und Zweitimpfungen ohne Termin und einmal mit Termin zum Auffrischen. Letztere konnten vorab gebucht werden und wurden im Fünf-Minutentakt abgearbeitet“, berichtet Anke Kirchmann-Bestgen vom Quartiersbüro, die auch diesmal tatkräftig bei der Umsetzung mitgewirkt hat. Denn schon Tage vorher hätten Interessierte im Tuhuus angerufen und Termine vereinbaren oder nach dem vorhandenen Impfstoff fragen wollen, so die ASB-Mitarbeiterin. Aber auch am Tag selbst unterstützte sie das anwesende Impf-Team organisatorisch und mit viel frischem Kaffee. Weitere Impf-Aktionen im Tuhuus seien seitens der Stadt aktuell nicht geplant, sind aber nicht auszuschließen. „Wenn die Stadt anfragt, können wir das jederzeit wiederholen“, erklärt die Quartiersentwicklerin.

Ansprechpartner*in

Anke Kirchmann-BestgenQuartiersmanagerin

Quartiersbüro Tuhuus in Langerfeld
Odoakerstraße 2
42389 Wuppertal

0202 - 25 48 50 58
kirchmann(at)tuhuus-langerfeld.de