Der ASB ist Teil der Blaulichtfamilie

EhrenamtKatastrophenschutzRettungsdienstRV Bergisch Land

Auch der ASB Bergisch Land war im Rahmen des Bergisch Gladbacher Stadtfestes Teil der aufregenden Blaulichtmeile. Unsere engagierten Kolleginnen und Kollegen gestalteten einen beeindruckenden Stand, der sich dem Rettungsdienst und dem Katastrophenschutz widmete.

Das Interesse und die Begeisterung des Publikums, insbesondere der Kinder, war überwältigend. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich ans Steuer eines Notarzteinsatzfahrzeugs (NEF) oder eines Einsatzleitwagens zu setzen und die Faszination von Blaulicht und Sirenen hautnah zu erleben. Es war eine Freude zu sehen, wie unser Nachwuchs bereits jetzt eine Begeisterung für die Arbeit des ASB entwickelt.

Wir möchten uns bei all unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen herzlich bedanken, die an diesem Tag für den ASB dabei waren. Eure Leidenschaft und Hingabe haben dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.

Der ASB Bergisch Land setzt sich nicht nur im Alltag für die Sicherheit und das Wohl der Menschen ein, sondern ist auch stolz darauf, Teil unserer Gemeinschaft bei besonderen Anlässen wie dem Stadtfest in Bergisch Gladbach zu sein. Wir werden auch weiterhin unser Bestes tun, um die Öffentlichkeit über den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz aufzuklären und unsere Leidenschaft für diese wichtige Arbeit zu teilen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die unseren Stand besucht haben und an alle, die sich für den ASB Bergisch Land einsetzen. Gemeinsam gestalten wir eine sicherere und unterstützende Gemeinschaft.