Nachrichtenarchiv

Vier glückliche Notfallsanitäter*innen.

RettungsdienstRV Bergisch Land

Aus- und Fortbildung wird beim ASB Bergisch Land e.V. groß geschrieben.

Wir sehen es als unsere gesamtgesellschaftliche Verantwortung, jungen Menschen einen optimalen Start ins Berufsleben zu ermöglichen. Aber Aus- und Fortbildung ist ebenso für unsere Nachwuchsgewinnung und -sicherung von Bedeutung. So haben wir zur Sicherstellung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Personalentwicklung im Rettungsdienst bereits sehr frühzeitig im Jahr 2017 mit der Vollausbildung von Notfallsanitäterinnen und -sanitätern begonnen.

Seither fördern wir jedes Jahr bis zu 6 neue Auszubildende für diesen Beruf. Die Ausbildung zur Notfallsanitäter*in ist eine der anspruchsvollsten und herausforderndsten im Medizinischen Bereich, denn die Absolvent*innen müssen nicht nur ein umfassendes medizinisches Wissen erlangen, sondern auch hohe Stressresistenz, Einfühlungsvermögen und Teamarbeit beweisen. Nach 3 intensiven Jahren Ausbildung und der bestandenen Prüfung haben nun Dennis, Lena, Eric und Ole ihre wohlverdienten Zeugnisse und Urkunden erhalten und wir können in glückliche Gesichter schauen. Alle Vier haben die guten Eigenschaften bestens unter Beweis gestellt und sind nun bereit, ihren wunderbaren Beruf mit vollem Einsatz auszuüben. Anne Paweldyk, Geschäftsführerin des ASB Bergisch Land gratuliert: „Wir sind stolz! Und wir sind zuversichtlich, dass Dennis, Lena, Eric und Ole in ihrer Karriere großartige Arbeit leisten werden“.  Alle ASBler*innen wünschen viel Glück und Erfolg.