Sanitätsdienst Im Einsatz für die Sicherheit von Veranstaltungen

Wann immer viele Menschen zusammenkommen, bei Ereignissen wie Konzerten, Sport- oder anderen Großveranstaltungen, muss die medizinische Versorgung gewährleistet werden. Hier stellt der ASB RV Bergisch Land die freiwilligen Mitarbeiter*innen des Sanitätsdienstes bereit.

Unser Service für Veranstalter*innen

Die gut ausgebildeten Helfer*innen versorgen Verletzte und Erkrankte in Unfall-Hilfs-Stellen und transportieren Patienten, die zur Versorgung zum Arzt oder in ein Krankenhaus müssen.

Der ASB Bergisch Land e.V. ist Ihr kompetenter Partner zum Planen und Durchführen von Festen, Großveranstaltungen und sportlichen Events im Bergischen Land. Unser Leistungsspektrum geht von zwei Sanitäter*innen für die kleine Veranstaltung mit Gästen bis zum Behandlungsplatz mit Notarztdienst und Rettungsdienst bei Konzerten oder anderen Großevents.

Dafür stehen die freiwilligen Mitarbeiter*innen mit Zelten, intensiv-medizinischem Equipment, Kranken-, Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeugen bereit. Auch die Koordination der Helfer*innen übernimmt der ASB. Dafür sind ein Einsatzleitwagen, sowie ausgebildetes Führungspersonal im Einsatz.

Mit dem ASB Bergisch Land e.V. haben Sie einen zuverlässigen und leistungsstarken Partner für Ihre Veranstaltung an Ihrer Seite.

Für ein unverbindliches individuell für Sie geplantes Angebot stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sanitätsdienst direkt online anfragen

Sanitätsdienst: Ein großartiges Ehrenamt

Wer sich beim Sanitätsdienst engagiert, hat viele Vorteile: Wir sind ein starkes, motiviertes Team, in dem man viele neue Leute kennenlernt. Bei Veranstaltungen sind wir immer mittendrin und oft genug in der ersten Reihe. Und unsere Aus- und Weiterbildung bringt uns nicht nur Wissen, sondern macht auch großen Spaß.

Der ASB Bergisch Land bietet Sanitätshelfer-​Lehrgänge und Sanitätsdiens-​Lehrgänge an und veranstaltet regelmäßige Übungen.

Mehr über das Ehrenamt im Sanitätsdienst

Dennis BrachtInnendienstleitung & Leitung Organisationsbüro Wuppertal, Hausnotruf, Sanitätsdienste, Zugführer Katastrophenschutz EE NRW GL 01

Geschäftsstelle Wuppertal
Zur Werther Brücke 10